Schul_Schriftzug

Alles zu und trotzdem Spaß

Hallo liebe Kinder!

Darf ich mich vorstellen. Ich bin Emil. Genau, der Emil aus den Erich Kästner Büchern. Ich möchte euch die Zeit zu Hause ein bisschen verkürzen. Hier auf der Homepage werde ich immer mal wieder neue Ideen zeigen, was Ihr daheim alles machen könnt. Vielleicht braucht Ihr ja mal eine Pause vom Schreibtisch.

Ihr dürft mir auch gerne schreiben, wie ihr euch beschäftigt. Habt ihr auch tolle Ideen? Dann her damit!

Oder malt mir ein Bild und schickt es mir. So kann ich hier eure Bilder veröffentlichen.

Email: emil@eks-boeblingen.de

Euer Emilkiss

Tip 1 Lust mal zu kochen

laughingHallo liebe Kinder!

Bald ist Muttertag. Vielleicht freut sich deine Mutter, wenn sie mal nicht in der Küche stehen muss. Aber auch so macht es viel Spaß, etwas allein zu kochen. Hier ein paar ganz einfache Kochrezepte. Kater Karlo hilft dir dabei.

Los geht's, der Herd wartet!!

Euer Emillaughing

Obstsalat

Schlemmerquark

Nudelsalat

Cremiger Kartoffelbrei

Tip 2 Kinderzeitung

laughingHallo liebe Kinder!

Wollt ihr auch mal Zeitung lesen wie die Großen? Hier gibt es eine richtige Zeitung für euch, mit interessanten Themen.

Die kunterbunte Kinderzeitung1

Die kunterbunte Kinderzeitung2

Die kunterbunte Kinderzeitung3

Die kunterbunte Kinderzeitung4

Die kunterbunte Kinderzeitung5

Euer Emillaughing

Tip 3 Bilderbuch "Die Tage an denen alles still wurde"

Hast du dich auch schon gefragt, warum wir eigentlich nicht in die Schule dürfen?

Warum darf ich nicht draußen auf dem Spielplatz spielen?

Mir gehen viele Fragen durch den Kopf. Dieses Bilderbuch erklärt dir, was es mit dem Coronavirus auf sich hat.

Viel Spaß beim Lesen.

Die Tage an denen alles still wurde

Euer Emil

Tip 4 JETZT mit neuen Links

Hier gibt es eine ganze Liste toller Kinderinternetseiten.

Kinderinternetseiten

Tip 5 "Rezepte gegen Langeweile"

Fällt euch die Decke auf den Kopf? Hier gibt es Ideen, was ihr mit eurer Familie auch zu Hause machen könnt.

Rezepte gegen Langeweile

Tip 6 Bewegungspause auch zu Hause

Hallo Kinder,

sicher geht es euch wie mir. Schade, dass wir gerade nicht auf die Spielplätze können. Aber man kann auch zu Hause richtig Sport machen. Sogar die Fußballer unter euch, können trainieren. Schaut mal auf diesen Seiten nach und erzählt mir von eurem Sport!

Bewegungspause auch zu Hause

 

Euer Emil

Tip 7 Würfel dich fit

Würfel dich heute mal fit! Schnappe dir einen Würfel! Los geht es mit der Sportstunde im Zimmer.

Würfel dich fit

Tip 8 Klopapier Krimi

Hallo Kinder!

Heute habe ich für euch einen Krimi zum Lesen. Eine tolle Geschichte von Kindern, die auf der Suche nach einem Klopapierdieb sind. Es geht um Freundschaft und Zusammenhalten.

Klopapierkrimi

Alles Liebe

euer Emil!!